l1

+49 3375 292027
Walter Blanck
(1. Vorsitzender)
Dorfaue 23
15712 Königs Wusterhausen
Feuerwehrverein Kablow e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Der Feuerwehrverein Kablow e.V. wurde am 16.01.2004 von 13 Bürgern gegründet.
Er ist rechtlich ein eigenständiger und eingetragener Verein.
Der Verein zählt gegenwärtig 31 Mitglieder.
Dazu gehören Einwohner von Kablow, Feuerwehrkameraden und Gewerbetreibende der Region.
Die Gemeinde Kablow wurde im Ergebnis der Gemeindegebietsreform im Land Brandenburg als Ortsteil in die Stadt Königs Wusterhausen mit allen Konsequenzen eingegliedert.
In Unkenntnis der unmittelbaren Auswirkungen, die diese Eingliederung auf die Kablower Feuerwehr haben würde, wurde der Feuerwehrverein Kablow e.V. als deren Interessenvertreter gegründet und hat seitdem kontinuierlich seine Arbeit intensiviert und ausgebaut.
Ziel und Zweck des Vereins ist gemäß Satzung die Förderung des Feuer-, Katastrophen- und Zivilschutzes.
Besondere Schwerpunkte dabei bilden die Brand- und Gefahrenverhütung.
Durch eine gut organisierte Öffentlichkeitsarbeit soll das Interesse der Jugend für die Feuerwehr geweckt werden.
Insbesondere aus finanzieller Sicht ist die Freiwillige Feuerwehr des Öfteren auf Unterstützung angewiesen. Besonders bei diesem Anliegen zeigt sich, wie sinnvoll und nachhaltig Vereinsarbeit sein kann.
Die Verantwortung der Stadt Königs Wusterhausen als gesetzlich vorgeschriebenem Träger des Brandschutzes bleibt davon unberührt.
Neue Mitglieder und Spenden zur Intensivierung der Vereinsarbeit sind jederzeit erwünscht.
Copyright 2016, Feuerwehrverein Kablow e.V.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü